Die Bodenheizung im Wärmebild

warm - kalt

Klar erkennbar ist die linke, intakte Bodenheizungsschlaufe.

 

Rechts hat sich später herausgestellt, dass das Ventil sich nicht öffnete, obwohl der Hahn aufgedreht wurde.

 

Das Ventil wurde geölt und der Boden wurde wieder warm.


Kontrastfarben

Mit Hilfe unterschiedlicher Farbgebungs- möglichkeiten in der Software, können andere Kontraste hergestellt werden.

 

Das hilft bei der Auswertung, insbe- sondere bei der Lecksuche enorm.


Oberflächen

Linkes Bild: Bodenheizung unter einem Teppich im Wohnzimmer

 

Rechtes Bild: Bodenheizung unter Plattenboden in der Küche


Vergleich: Sicht mit Auge - Sicht mit Wärmebildkamera

Sicht des Auges

Sicht der Wärmebildkamera


Heizungszuleitung

Oberes Bild:

Das war ein sehr versierter Handwerker. Er merkte auch ohne Wärmebildkamera, dass er auf eine Heizungsleitung gestossen ist.

 

Wie oft haben Handwerker in solchen Fällen Glück oder einfach nur Pech genau eine Leitung zu treffen?

 

Unteres Bild:

 

Ergänzen einer Bodendose.

Wie, wo und überhaupt geht eine Radiatorenzuleitung durch?


Verhindert:

  • die falsche Plattenseite zu schneiden
  • Steckdose auf einer Heizungsleitung
  • Leck an der Leitung durch die Bohrung

Wir sehen's für Sie!

Telefon: 079 363 96 46

Luftaufnahmen

für Tier Physio Anwendung



Technik der WärmebildfotografieThermografie Maag-isch Maagisch
Bodenheizungsleck Maag-isch Wärmebildfoto Thermografie

Feuchtigkeit Wärmebild Thermografie Maag-isch
Waermebildfoto Lecksuche www.waermebildfoto.ch

Rohr verbohrt Suche mit Wärmebildkamera
Terhmografie am Gebäude Maag-isch Maagisch

Thermografiebericht www.warmebildfoto.ch


Werbung

Datenschutz

Unsere Datenschutzrichtlinien und -erklärungen wurden den EU DSGVO angepasst. Der Text wurde verständlicher geschrieben.